HOME

KALENDER

DRUCKBARES

BÜCHER

ÜBER UNS

KONTAKT

Im Jahre 1993 gründete Edmund Labonté, der bis dahin beim Dumont Buchverlag in Köln gearbeitet hatte, zusammen mit seiner Frau Christiane den Vorläufer der heutigen LKO Verlagsgesellschaft, das „Büro für Verlagsmarketing Köln“.

Man verlegte sich schon frühzeitig auf die Bereiche Corporate Publishing und die Produktion von Büchern für Großvertriebsformen des Buchhandels. Im Jahre 1998 kam mit Werner Köhler, bis dahin Geschäftsführer der Mayerschen Buchhandlung, ein weiterer Partner hinzu. Im Zuge dessen weitete man die Aktivitäten des Verlages in den Kalenderbereich aus, der heute die tragende Säule des Verlages ist.

2001 kam mit Rainer Osnowski der dritte Partner an Bord, woraus sich der Name des Verlages (Labonté Köhler Osnowski) ableitet.

Im Jahre 2001 gründeten die 3 Partner das Unternehmen lit.Cologne GmbH, das die alljährlich stattfindende lit.Cologne, mit mehr als 100.000 Besuchern das größte Literaturfestival in Europa, betreibt.

Im Jahr 2020 schieden Werner Köhler und Rainer Osnowski aus dem Unternehmen aus. Edmund und Christiane Labonté führen es seitdem alleine.

Die LKO Verlagsgesellschaft produziert Kalender, Bücher und Papeterie-Produkte für zahlreiche Kunden aus dem Bereich des Buchhandels, der Industrie und des Handels. Der Verlag deckt die gesamte Bandbreite der Produktion ab, von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Logistik und Finanzierung.

LKO_Mauer